News

Neuigkeiten aus Nepal und von der Vereinsarbeit

3. Projektbericht

3. Projektbericht 2024 Nach der Aufregung am Wochenende ist der Montag erstmal ein ruhiger Tag...

2. Projektbericht

2. Projektbericht 2024 Ich hatte mir ja im letzten Bericht so hochtrabend vorgenommen, ab Montag...

1. Projektbericht

1. Projektbericht 2024 Endlich ist es wieder soweit, es ist der 4. März und ich lande in Kathmandu...

Back to Nepal

Back to Nepal Nachdem ich letztes Jahr meine Freiwilligenarbeit zur allgemeinen Zufriedenheit...

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Initiative Transparente Zivilgesellschaft Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der...

Neue Filme und Berichte aus Nepal

Neue Filme und Berichte aus Nepal Instagram Facebook Linkedin...

Volunteering Projektbericht | Woche 01.-07. Mai 2023​

Volunteering Projektbericht | Woche 01.-07. Mai 2023 Meine letzte Woche in Khamjing. Ich habe diesen...

Volunteering Projektbericht | Woche 24.-30. April 2023​

Volunteering Projektbericht | Woche 24.-30. April 2023 Endlich kamen die Kinder aus den Schulferien...

Gemeindehaus Gräfenhausen, am Mittwoch 24.05.23 um 19:30 Uhr

Gemeindehaus Gräfenhausen, am Mittwoch 24.05.23 um 19:30 Uhr Nepal – „Neue Geschichten vom...

PZ-Forum am 11.05.2023 um 19:00 Uhr

PZ-Forum am 11.05.2023 um 19:00 Uhr Nepal Aid – Das Hilfsprojekt vor, während und nach der...

Volunteering Projektbericht | Woche 17.-23. April 2023​

Volunteering Projektbericht | Woche 17.-23. April 2023 Die vergangene Woche war tatsächlich die...

Volunteering Projektbericht | Woche 10.-16. April 2023​

Volunteering Projektbericht | Woche 10.-16. April 2023 Nachdem ich mich einen Tag erholen konnte...

Volunteering Projektbericht | Woche 03.-09. April 2023​

Volunteering Projektbericht | Woche 03.-09. April 2023 Wie bereits angekündigt ging es für mich über...

Volunteering Projektbericht | Woche 27. März-02. April 2023​

Volunteering Projektbericht | Woche 27. März-02. April 2023 Nachdem die Kinder am Montag zu ihren...

Volunteering Projektbericht | Woche 20.-26. März 2023​

Volunteering Projektbericht | Woche 20.-26. März 2023 In dieser Woche standen die Prüfungen unserer...

Volunteering Projektbericht | Woche 13.-19. März 2023​

Volunteering Projektbericht | Woche 13.-19. März 2023 Die letzte Woche stand ganz im Zeichen der...

Volunteering Projektbericht | Woche 5.-12. März 2023​

Volunteering Projektbericht | Woche 5.-12. März 2023 Nach einer recht späten Ankunft in Kathmandu am...

Erster Freiwilligenaufenthalt

Erster Freiwilligenaufenthalt In einer Woche ist es soweit. Die erste Freiwillige unseres...

Projektreise-Bericht 2/2​

Projektreise-Bericht 2/2 Auch die zweite Woche in Khamjing und Kathmandu war nicht weniger...

Projektreise-Bericht 1/2​

Projektreise-Bericht 1/2 Eine ereignisreiche erste Woche neigt sich dem Ende zu. Letzten Montag kam...

Projektreise 06.-19.11.2022

Projektreise 06.-19.11.2022 Es kommt immer ein wenig anders, als man es plant. Eigentlich wären...

Kooperation Kommunales Kino Pforzheim und Nepal Aid e.V.

Kooperation Kommunales Kino Pforzheim und Nepal Aid e.V. Die Coronapandemie hat in Nepal viel Armut...

Imagefilm zum aktuellen Stand des Projekts

Imagefilm zum aktuellen Stand des Projekts Das Gesundheitsprojekt läuft hervorragend, leider muss...

Abschiede und Neuankünfte

Abschiede und Neuankünfte Nachdem eine unserer Schülerinnen das Kinderheim Anfang April verlassen...

Frohe Ostern 2022

Frohe Ostern 2022 Liebe Leser*innen, die weltpolitischen Ereignisse der letzten Wochen machen uns...

Lunana – Filmvorführung mit Nepal Aid e.V.

Lunana – Filmvorführung mit Nepal Aid e.V.​ Liebe Kulturinteressierte*r, liebe...

UNTERWEGS Film & Frühstück auf Reisen – 06.02.2022​

UNTERWEGS Film & Frühstück auf Reisen – 06.02.2022 Liebe Kulturinteressierte*r, liebe...

Frohes neues Jahr 2022

Frohes neues Jahr 2022 Liebe Leser*innen, mit winterlichen Grüßen aus Nepal wünschen wir Ihnen ein...

Jahresrückblick 2021

Jahresrückblick 2021 Liebe Leserinnen, wir bedanken uns ganz herzlich bei allen SponsorInnen und...

Endlich wieder in Nepal!

Endlich wieder in Nepal! Vom 5.11. bis 26.11. konnten wir endlich wieder Nepal besuchen. Es zeigte...

„Wand der Schatten“ war ein voller Erfolg!

„Wand der Schatten“ war voller Erfolg! Liebe LeserInnen, der Film die „Wand der...

Nachhaltiger Enzkreis Agenda 2030 und Klimafonds

Nachhaltiger Enzkreis Agenda 2030 und Klimafonds Vom 30.9. bis 11.10. findet in der Eingangshalle im...

“Die Wand der Schatten” Film von Eliza Kubarska

“Die Wand der Schatten” – Film von Eliza Kubarska Im Kommunalen Kino in Pforzheim am Mittwoch...

Bewerbungszeitraum für Freiwilligenarbeit verlängert

Bewerbungszeitraum für Freiwilligenarbeit verlängert Auf unserer Seite...

Zusammenfassung der aktuellen Coronasituation in Nepal – Teil 2

Zusammenfassung der aktuellen Coronasituation in Nepal – Teil 2 In Nepal wurde der Lockdown...

Zusammenfassung der aktuellen Coronasituation in Nepal

Zusammenfassung der aktuellen Coronasituation in Nepal Liebe Nepalinteressierte, zunächst wollen wir...

Es hat geklappt

Es hat geklappt Unsere Nacht und Nebel Aktion war erfolgreich. Dawa konnte vier...

Neue Sanitäranlage für das Kinderheim

Neue Sanitäranlage für das Kinderheim Liebe Leser*innen,der Neubau der Sanitäranlagen ist nun...

Frohe Ostern

Frohe Ostern Der Nepal Aid e.V. wünscht allen Leser*innen frohe Ostern. Bleiben Sie gesund! Vor...

Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020 Lieber Leser*in, ein sehr schwieriges Jahr ging nun zu Ende. Schwierig für alle...

Jahreswechsel 2020/21

Jahreswechsel 2020-21 Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Auch in Nepal und in unserem...

Schulsachen und Lebensmittel für die Kinder des Kinderheims sowie deren Familien

Schulsachen und Lebensmittel für die Kinder des Kinderheims sowie deren Familien...

Update zum Neubau des Schulgebäudes

Update zum Neubau des Schulgebäudes Wer etwas weiter runterscrollt kann selbst einen Vorher/Nachher...

Neubau des Schulgebäudes

Neubau des Schulgebäudes Noch sieht man nicht viel. Aber die nepalesische Regierung hat entschieden...

Preisverleihung Meine.Deine.Eine Welt

Preisverleihung Meine.Deine.Eine Welt Bei der Preisverleihung der landesweiten Initiative Meine...

Aus der Nepalhilfe Straubenhardt wird der Nepal Aid e.V.

Aus der Nepalhilfe Straubenhardt wird der Nepal Aid e.V...

Nepalhilfe wird von Volksbank Pforzheim mit 1000 Euro Spende unterstützt

Nepalhilfe wird von Volksbank Pforzheim mit 1000 Euro Spende unterstützt...

30. Nepaltag der Deutsch-Nepalesischen Gesellschaft

30. Nepaltag der Deutsch-Nepalesischen Gesellschaft...

Projektbericht Nepalreise 2019

Projektbericht Nepalreise 2019 Nach langer „Schaffenspause“  können wir  gute Neuigkeiten...

„Stifte für Nepal“ – Spendenaktion des Elternbeirats der Grundschule Langenalb

„Stifte für Nepal“ – Spendenaktion des Elternbeirats der Grundschule Langenalb...

Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr 2019

Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr 2019 Liebe Leser*innen,  wir bedanken uns bei...

Filmvorträge in Straubenhardt und Ettlingen

Filmvorträge in Straubenhardt und Ettlingen 26.10.-9.11.18 Großartige Resonanz des Filmvortrags im...

Prosit Neujahr!

Prosit Neujahr! Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein gutes neues Jahr. Ja, tatsächlich, Sie...

Jeepübergabe in Kathmandu

Jeepübergabe in Kathmandu Am 22.10.17 konnten wir unseren Jeep in Kathmandu in Empfang nehmen! Am...

Neuer Jeep

Neuer Jeep Seit Mitte Oktober können unsere Transporte zunächst  wieder mit einem gemieteten...

Beginn der Monsunzeit

Beginn der Monsunzeit Bis zum Beginn der Monsumzeit im Juli/August 2017  haben wir seit der...

Geburtstagsspende

Geburtstagsspende Über dieses „Geburtstagsgeschenk“ haben wir uns sehr gefreut...

Aktuelles zu den Krankenhaustransporten

Aktuelles zu den Krankenhaustransporten Ende Juni wurden die Straßenverhältnisse durch die...

Krankenhaus Kalikasthan

Krankenhaus Kalikasthan Am 12.4.17 wurden im Krankenhaus von Kalikasthan wieder kostenlose...

Krankenhaus Dhunche

Krankenhaus Dhunche Das Krankenhaus in Dhunche arbeitet noch in Zelten. Unterstütz vom kanadischen...

Nach dem Erdbeben…

Nach dem Erdbeben… Die Wiederaufbaumaßnahmen in Nepal schreiten voran. Überall finden sich...

Aktuelle Informationen aus Nepal

Aktuelle Informationen aus Nepal Mittlerweile werden monatlich zwischen 4-5 Fahrten zwischen den...

Frohes Neues Jahr!

Frohes Neues Jahr! Wir wünschen ein frohes und friedliches neues Jahr 2017 Auch in Nepal ist zum...

Weihnachtsgrüße aus Nepal

Weihnachtsgrüße aus Nepal Lieber Leser*in, ein sehr schwieriges Jahr ging nun zu Ende. Schwierig für...

Erster Patiententransport

Erster Patiententransport Wir sind ganz begeistert. Die ersten Patiententransporte sind erfolgt. Am...