Erster Freiwilligenaufenthalt

In einer Woche ist es soweit. Die erste Freiwillige unseres Freiwilligenprogramms wird für knapp drei Monate in unser Projektdorf Khamjing gehen. Aufgrund der Corona-Pandemie und anderer unvorhersehbarer Ereignisse hat sich dieser Freiwilligenaufenthalt mehrmals verzögert und so freuen wir uns alle nun umso mehr, dass es endlich klappt.

Gemeinsam haben die Teams in Nepal und Deutschland den Aufenthalt vorbereitet, damit er für alle Beteiligten einen Mehrwert bietet und der Austausch und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe, wie geplant, stattfinden kann. Die wichtigsten Aufgaben unserer Freiwilligen Simone werden sein die Unterstützung des Kinderheimbetriebs, die Weiterentwicklung des Gesundheitsprojekts sowie der Aufbau neuer Netzwerke und Strukturen vor Ort.

Darüber hinaus wird Simone alle Interessierten natürlich an den Aktivitäten im Projekt sowie an ihren persönlichen Eindrücken vor Ort teilhaben lassen. Tägliche Bilder und Beiträge gibt es wie immer bei Facebook und Instagram. Weiterhin wird es einen wöchentlichen Reisebericht hier auf der Webseite geben.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei unserem Sponsor Rotary Club Pforzheim bedanken, welcher dieses Freiwilligenprogramm überhaupt erst ermöglicht. Auch hier wurde auf die vielen Verzögerungen und Verschiebungen immer mit Geduld und Verständnis reagiert.