Fair Volunteering

Deine Möglichkeit aktiv in unseren Projekten in Nepal mitzuwirken

Unser Freiwilligenprojekt in Nepal

Du hast Lust dich in einem internationalen Hilfsprojekt zu engagieren? Du legst Wert auf einen Austausch auf Augenhöhe und bist motiviert Neues zu lernen? Dann bieten wir dir die Möglichkeit für einen Aufenthalt in unserem Projekt in Nepal - und organisieren die Finanzierung!

Wir bieten zeitlich flexible Aufenthalte im Projektdorf Khamjin, ca.150 Kilometer nördlich von Kathmandu, an. Dort benötigen wir Unterstützung in unserem Gesundheits- und Bildungsprojekt. Abhängig von deiner Aufenthaltsdauer im Projekt, wird ein Teil der Reise- und Verpflegungskosten durch Sponsoring finanziert. Mehr dazu erfährst du im Bereich Finanzierung unserer ausführlichen Informationsbroschüre Freiwilligenarbeit. Dort findest du auch alle Informationen zur aktuellen Ausschreibung.

Volunteer

Dawa Nurbu Lama

Bild von Dawa für die Webseite
"Part of being a person is about helping others."

Dawa Nurbu Lama

Project Leader and Board Leader of HiCos Nepal

"Rotary setzt sich weltweit für Völkerverständigung ein. Bei FairVolunteering handelt es sich um einen besonderen Glücksfall: Für die Volunteers ist das eine tolle Erfahrung und gleichzeitig  garantieren sie die Nachhaltigkeit dieses sinnvollen Projekts. "

Andreas Ruf

Pate RC Pforzheim

Sponsored by Rotary Club Pforzheim

Warum Sponsoring?

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Freiwilligen und die Menschen in Nepal sich auf einer Stufe begegnen können und jede*r von den Stärken und Erfahrungen des anderen profitieren kann.

Zum anderen ist es uns wichtig, dass Freiwillige fair behandelt werden. Das bedeutet für uns, dass sie nicht ihr außergewöhnliches Engagement in ungerechtfertigter Weise selbst finanzieren müssen.

Aufgrund dessen haben wir ein Finanzierungskonzept entwickelt, welches durch Sponsoring getragen wird. Dadurch kommen weiterhin alle privaten Spenden zu 100% im Projekt an, Freiwillige bringen das Projekt vor Ort durch aktive Arbeit stetig voran und vor allem wird die Freiwilligenarbeit auch allen, unabhängig von ihrer eigenen finanziellen und beruflichen Situation, ermöglicht.

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Freiwilligenprogramm kannst Du uns gerne kontaktieren.

Fabian Seiler