Reiseempfehlung

Der "All in One Treck"

Mit diesem 7 Tage Treck haben wir für Dich eine tolle Tour und einen großartigen Querschnitt  an möglichen Erlebnissen in der Gebirgsregion zusammengestellt. Unter der Prämisse, dass Dein Urlaub zeitlich begrenzt ist und Du hin und her gerissen bist mit der Frage, wie viele Tage Du für Trecking nutzen willst und wieviel Zeit Du investieren kannst, um Land und Leute kennen zu lernen, haben wir uns für diesen Treck entschieden.  Wir haben selber Erfahrung von der Manaslu- und Annapurna Umrundung und kennen die im folgenden genannten Trecks.

Wir haben Etappen bekannter Trecks „verarbeitet“ (Tamang Heritage Trail, Langtang Treck, Gosainkund Treck). Jeder dieser Trecks ist schön, hat zum Teil aber auch seine Längen. Man kann alle Trecks bei ausreichend Zeit „hintereinander“ gehen. Wir haben, wie wir finden, die schönsten Elemente herausgegriffen und in einer Kurzversion zusammengestellt.

Du hast auf dem Weg Einblick in das ursprüngliche Leben der Dorfbevölkerung, kommst an Zitronen und Orangenbäumen vorbei, hast Fern- und Tiefblicke, begleitest ein Stück den reißenden Langtangfluss um dann je nach Jahreszeit auch selber im Schnee unterwegs zu sein. Großartige Bergpanoramen auf die 8000 er Gipfel im Norden und die7000 er des Langtangmassivs im Osten erwarten Dich. Der (fakultative) 5000er Gipfel setzt Bergerfahrung voraus. Der Schwierigkeitsgrad der Tour ist vergleichbar mit einer Wanderung am Feldberg (Schwarzwald). Die Tourenlängen betragen täglich zwischen 4 und 5 Std. (reine Wanderzeit). Wir empfehlen grundsätzlich einen Guide.

Wenn Du Interesse hast, dann kontaktiere uns doch per Mail (info@nepalaid.de) Gerne senden wir Dir eine ausführliche Tourenbeschreibung und den Link zu unserem ausführlichen Film über den „All-in-one-Treck“ zu. Unsere Infos etc. sind kostenlos. Wir freuen uns aber natürlich über eine Spende für unsere Gesundheits- und Bildungsprojekte.