"Wand der Schatten" war voller Erfolg!

Liebe LeserInnen,

der Film die „Wand der Schatten“ im Kommunalen Kino war ein großer Erfolg. Wir haben das Kino „gerockt“!

Dank Ihrer Hilfe war es fast ausverkauft, so dass die Veranstaltung wiederholt wurde!

Holger Birnbräuer und Klaus Bogner, sowie Frank Seiler stellten sich in der anschließenden Diskussion den Fragen aus dem Publikum. Die Veranstaltung wurde von Winfried Thein vom KOKI moderiert. Angela Seiler bedankte sich bei allen Zuschauern und dem KOKI aber insbesondere auch bei allen fleißigen Helfern vom Nepal Aid e.V.

Wir konnten sehr erfolgreich unseren Nepalkalender 2022 präsentieren. Ab sofort ist dieser im „Kaufladen“ in Schwann und bei der Buchhandlung „Lettera“ in Birkenfeld erhältlich. Außerdem gibt es in der Geschäftsstelle wieder „Honig für Nepal“.

Rechts im Bild Katharina Wiglinghoff (mit Maske ) vom Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Dortmund die federführend den neuen Kalender erstellt hat. Sie war 2019 maßgeblich an der Gründung unseres Kinderheims beteiligt. Dieses wird seitdem von der Schule in Dortmund unterstützt, sei es über Patenschaften, Klassenspenden oder auch Schulprojekte, wie z.B. im Rahmen der „Aktion Tagwerk“.  Wir bzw. unsere Kinder in Nepal suchen weitere Schulen bzw. Sponsoren die sich für dieses Projekt engagieren. Im Rahmen unseres Projektes „Fair Volunteering“ bieten wir für alle Erwachsenen die Möglichkeit sich sozial in Nepal zu engagieren. Aktuell ist es noch möglich sich für das Volunteer- Projekt zu bewerben (Info auf der Homepage: www.nepalaid.de). Am 27.10 werden die ersten Vorgespräche mit unseren Bewerbern stattfinden.