Es hat geklappt

Unsere Nacht und Nebel Aktion war erfolgreich. Dawa konnte vier Sauerstoffoxygenatoren erwerben. Über völlig aufgeweichte Straßen und unter dementsprechend äußerst schwierigen Bedingungen für Dawa und unseren Jeep trafen die ersehnten Geräte am 1.6. in Khamjin ein. Auf Grund eines Bergrutsches konnten erst am 6.6. zwei Geräte im Health Post in Briddhim abgeben werden. Weiterhin wurden mit einem Lastwagen Lebensmittel besorgt. Die zwei anderen Geräte sollen am 8.6. zusammen mit den Lebensmitteln zu den Menschen bzw. zum Health Post im Langtang-Tal gebracht werden. Dafür werden 17 Muli und zwei Träger benötigt!

Dawa schrieb am 2.6.: „Hier in Nepal (er meint insbesondere das Langtang-Tal) sterben mehr Menschen an Hunger als an der Virusinfektion (Covid 19). Deshalb habe ich beschlossen die Lebensmittel an die alten Menschen in Langtang, Khamijin, Benjang und Briddhim zu verteilen“.

Auf Grund des Lockdowns war die Verschlechterung der Lebensmittelversorgung befürchtet worden. In den Zeitungen in Nepal wird deswegen bisher jedoch nicht über Todesfälle berichtet.

Wir freuen uns sehr, dass viele Leser*innen unser Projekt trotz dieser schweren Corona-Zeit nachhaltig durch Geldspenden unterstützen. Herzlichen Dank.