Die Volksbank Pforzheim, vertreten durch Frau  S. Knapp und Herrn R. Kretzschmar, übergab am Dienstag, den 24.9.19 eine Spende von 1000 Euro an die Nepalhilfe Straubenhardt e.V.  Hiermit wird eine gemeinsame Veranstaltung des Vereins mit dem Nepalkenner Dieter Glogowski unterstützt. Dieser arbeitet als freier Foto- und Fernsehjournalist mit dem Schwerpunktthema Himalaya. Seine „Länder-Menschen-Abenteuer“-TV-Produktionen wurden international ausgezeichnet.  In seiner Präsentation „Nepal  Acht- der Weg hat ein Ziel“ zeigt er in grandiosen Bildern, unterlegt mit Gedanken großer spiritueller Meister, seine Essenz aus dreißig Jahren Lebensbetrachtungen im Himalaya  am Sonntag, den 10.11.2019 um 16 Uhr im Kulturhaus Osterfeld. Der Erlös aus der Veranstaltung geht jeweils zur Hälfte an die Projekte von Glogowski und an die Nepalhilfe für deren Gesundheits- und Kinderheimprojekt in Nepal.  Mit Freude wurde die Spende von Mitgliedern der Nepalhilfe entgegengenommen. Als kleines Dankeschön wurde  der neue „Nepalkalender 2020“ des Vereins überreicht.  

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.